Das größte Laufspektakel Österreichs geht dieses Jahr am 12.September über die Bühne.

Insgesamt werden knapp 40.000 Teilnehmer aus 120 Nationen erwartet. Gestartet wird der Marathon, der Halbmarathon als auch der Staffelmarathon um 09:00 Uhr an der Wagramer Straße Höhe Reichsbrücke.

Der Rathausplatz dient als Zielgerade und Feierzone zugleich. Wer selbst an dem Lauf nicht teilnimmt, aber gerne die Atmosphäre live miterleben will, kann sich an die Strecke begeben und die Läufer tatkräftig anfeuern.

Hier finden Sie alle Informationen.

folge uns auf

Das grüne Stadtviertel
Wohnen und Arbeiten im Viertel Zwei

Das Viertel Zwei liegt an einem außergewöhnlichen Standort. Direkt an Wiens größtem Park, dem Prater, und gleichzeitig perfekt angebunden durch eine eigene U-Bahn-Station, der Krieau. So schafft man es im Viertel Zwei mitten im Grünen in 1020 Wien zu leben und zu arbeiten – und trotzdem in ein paar Minuten am Stephansplatz im Herzen Wiens zu sein.