Events

Veranstaltungen im VIERTEL ZWEI.

Im VIERTEL ZWEI ist immer was los. Hier erfahrt ihr wann welche Events im Viertel und in der Umgebung stattfinden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Laufen hilft – Österreichs Laufopening

1. März um 8:00 - 15:00

Die Laufsaison wird mit der 13. Auflage von „Laufen hilft“ im Wiener Prater eröffnet.

Die erste sportliche Standortbestimmung für alle Laufbegeisterte kann wahlweise über 5km, 10km, den Halbmarathon oder 5km Nordic Walking in Angriff genommen werden.

Der traditionsreiche Charitylauf unterstützt auch dieses Mal wieder das neunerhaus Gesundheitszentrum sowie die St. Anna Kinderkrebs Forschung, bei dem im Vorjahr 8.000 € gesammelt werden konnten.

Die Eröffnung des „Laufen hilft Wochenendes“ übernehmen die jüngsten Teilnehmer beim KIDS RUN im Wiener Prater am 29. Februar 2020. Am 1. März 2020 geht es dann für die Erwachsenen um Bestzeiten.

Die Online Anmeldung ist noch bis zum 23. Februar 2020 auf der Webseite von „Laufen hilft“ offen. Nachmeldungen sind im Rahmen der Startnummernausgabe am 28. und 29. Februar möglich.

Alle weiteren Informationen zum Lauf finden Sie hier.

Details

Datum:
1. März
Zeit:
8:00 - 15:00
Website:
https://www.laufenhilft.at

Veranstaltungsort

Parkplatz P2 beim Ernst-Happel-Stadion (Stadionbadparkplatz)
Pierre-de-Coubertin-Platz 4
Wien, 1020 Österreich
+ Google Karte